Pommard in Schwarz - Weiß

Hier sieht man die Domaine du Château du Val de Mercy in Pommard in der Mitte des Photos.

Ich wusste, dass wir einen sehr geschichtsträchtigen Ort für unser Weingut ausgewählt hatten, deshalb habe ich lange nach den Spuren dieser Geschichte gesucht. Das Erbauungsjahr des Hauses konnte ich noch nicht ausfindig machen, aber bis dahin beflügelt diese alte Postkarte unsere Fantasie. Welche Geschichten uns diese Mauern wohl erzählen könnten?!

Versprochen, ich werde meine Suche fortsetzen!!!

In Erwartung weiterer Erkenntnisse gebe ich die folgende Anekdote preis, die mir ein alter Bewohner von Pommard zugetragen hat.

In dem Gebäude befand sich ein kleiner Lebensmitteladen, aus dem sich alle Kinder des Dorfes mit Bonbons versorgt haben.


Pommard in Schwarz - Weiß

© www.valdemercy.com